Team

Thomas Randerath – Inhaber und Geschäftsführer, Redaktion, Leitung

Thomas Randerath ist ein echter Frühaufsteher, manchmal ein bisschen spontan – ja, sogar ein wenig verrückt. Wer sich ein Radiostudio baut, das nicht nur modern und schick ist, sondern auch hörbar top ausgestattet, muss definitiv ein Radioenthusiast sein. Deshalb beschränkt sich Thomas nicht nur auf die Programmgestaltung. Er sorgt auch für das perfekte Klangerlebnis.

Im Übrigen: Die Idee zu NOVUMfm stammt von ihm.


Carmen Randerath –

Redaktion,Moderation

Geboren 1973 und aufgewachsen in den 1980ern, ist sie mit einer markanten Stimme gesegnet, die sie immer wieder für verschiedene Radioprojekte und Werbespots einsetzt. Im normalen Leben hat sie eher wenig mit Radio zu tun, ist aber grundsätzlich musikbegeistert und stets für einen Spaß zu haben.


Andreas Viktor – Moderation, Programmgestaltung, Musik

Ein Mann und sein Mikrofon. Er moderiert eigentlich alles. Als Kind der 1980er kam er bereits früh mit dem Mikrofon in Berührung. Jugendfunk, Veranstaltungen, Promotion, Radio. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Diese Leidenschaft ist bei NOVUMfm hörbar. Er zeichnet verantwortlich für die Musikauswahl.


Stephan Konrad – Moderation/Programmgestaltung

Inspiriert wurde er durch die DJ’s vom englischen Radio. Er begann bereits 1989 Radio zu machen. Er moderierte erfolgreich über viele Jahre eine tägliche Jugend-Sendung, sowie eine kultige Samstag-Nacht-Show. 

Nach einigen Jahren Pause, ist er nun bei „NOVUMfm“ im Studio. Er bereichert seine Sendungen mit unterhaltsamen und ungewöhnlichen Inhalten.


Christoph Hendricks-Lokalnachrichten


Eckard „Hannibal“ Heuermann – Moderation

Er wohnt in der schönsten Ecke Nordhrein-Westfalens, sagt er – Bad Salzuflen. Wir lassen ihn gern bei dieser Meinung, denn dafür bringt er den musikalischen ‚Goldrausch‘ ins Ohr. Seine Sendung ist garantiert frei von Risiken. Als einzige Nebenwirkung ist bekannt, dass viele Oldie-Fans tagelang der nächsten Sendung entgegenfiebern.


Reinhard Multhaupt – Moderation

Radio war und ist für ihn immer noch faszinierend, besonders seit er selbst Sendungen bei diversen Sendern gestalten konnte. Begonnen hat sein Interesse fürs Radio bereits in den 1960er Jahren mit selbst gestalteten „Mixtapes“ mit Ansage auf einem Spulentonband. Dann hörte er Seesender aus der Nordsee, Radio Luxembourg, das deutsche Programm am Tage und das englische am Abend. Seit 1999 war er für diverse Radioprogramme im Einsatz. Später entwickelte er die Retro-Show „Good Time Music“, die er aktuell produziert.


Markus Meurer – Moderation

Er ist eine Art Radio Urgestein. Die Hotline von Radio Luxemburg kann er heute noch auswendig. Vermutlich hat er sie hunderte Mal als Kind mit der Wählscheibe gedreht. Später hat er erste Erfahrungen in Ostbelgien gesammelt und machte im Anschluss Station bei diversen Sendern. Nach einigen Jahren Pause hat er nun eine neue Radioheimat bei NOVUMfm gefunden.


Dave Reutlinger – Moderation

Er ist ein Radiomensch durch und durch. „Video Killed the Radio Star?“ Nicht für Dave. Seine Leidenschaft für Soulmusik wurde zu seinem Markenzeichen. Soul, Disco, Funk und R&B prägen seine Sendungen und sind Teil von Daves unverwechselbarem Stil.


Markus Mößer – Moderation

Die 1980er sind sein Ding.  Der „Kölsche Jung“ legt sie jeden Donnerstag ab 11 bei uns auf.  Sein Lebensmotto: Das Leben ist viel zu kurz, um keinen Spaß zu haben – also Party on, lächeln, lachen – Blödsinn machen. Gerade deshalb liebt er die 1980er, eine Zeit, die schon ein bisschen verrückt gewesen ist.


Alton Andrews – Moderation

Unser Exot kommt „Very British“ daher. Dies ist nicht verwunderlich, moderiert er seine Sendungen direkt von der Britischen Insel in seiner Muttersprache. Seine Sendungen sind eine ganz besondere Hörerfahrung. Anders und verdammt gut.


Tom Wilke – Moderation

Er liebt Musik aus fast allen Genres, Hauptsache es groovt oder hat Tiefgang. Er hat einen ganz besonderen Sendestil, professionell und gern ein wenig verrückt! 


Peter Funk – Moderation

Schon in jungen Jahren hat Peter Funk das Radiofieber gepackt. Seine Leidenschaft zum Radio verdankt er den damals vor der Holländischen und englischen Küste stationierten Seesendern. Erste Erfahrungen als Radio-DJ sammelte er in den 1980er Jahren in Den Haag, später in Ostbelgien und Deutschland. Nun ist er bei NOVUMfm gelandet und präsentiert hier seine musikalischen Erinnerungen.


Carsten Schaefer – Moderation

Als Kind spielte er Blockflöte, später Gitarre, er schrieb sogar eigene Songs und gründe im zarten Alter von 15 Jahren seine erste Band. Nach dem Abi Sprecher, Redakteur, Kommentator und Moderator bei diversen TV-Sendern. Da war noch irgendetwas mit Radio und so kam er zu NOVUMfm. Hier geht er in seiner Leidenschaft auf und gibt den geneigten Hörern die unterschiedlichsten Rock-, Pop- und sonstigen Stilarten auf die Ohren.