Team


Thomas Randerath

Inhaber ,Geschäftsführer

…ist ein Frühaufsteher und manchmal ziemlich spontan, ja und auch ein wenig verrückt. Wer sich ein Radiostudio baut – modern, schick und hörbar gut ausgestattet, der muss zumindest ein wenig Radioverrückt sein. Deshalb macht er nicht nur Programm bei uns. Er sorgt für das richtige Klangerlebniss: unser echt geniales Soundprocessing. Übrigens: ER hatte auch die Idee und gab den Anstoß zum Projekt.

 

 

Carmen Randerath

Promo/Moderation

1973 geboren und ein Kind der 80er. Mit einer Aussagekräftigen Stimme beschenkt die sie immer mal wieder für verschiedene Radioprojekte oder Spots zur Verfügung stellt. Im normalen Leben eher weniger mit Radio was am Hut aber grundsätzlich Musik begeistert und immer für einen Spaß zu haben.

 

 

 

Rene Schüssle

Bisher arbeitet er hauptsächlich im Hintergrund, beispielsweise bei der Organisation von Außenübertragungen und Promotion. Er steht im Kontakt mit ortsansässigen Vereinen und beschafft rechtzeitig deren Infos über Veranstaltungen. Denn das ist besonders in einem kleinen Team sehr wichtig.

Braucht es einmal schnell ein Plakat oder Banner von „NOVUMfm“ in einer anderen Größe ist Rene der richtige Mann, der alles in die Wege leitet und perfekt organisiert.

Vielleicht besteht in Ihrem Verein Interesse an einer Liveübertragung, beispielsweise von Ihrem jährlichen Sommerfest, ist Rene Ihr Mann für den ersten Kontakt und weitere Details oder Terminabsprachen.

Früher war er, wie viele seiner Kollegen, als selbständiger DJ im Kreis Heinsberg unterwegs. Das bedeutet, dass er demnächst auch eine eigene Sendung moderieren wird, wenn seine anderen Aufgaben das zulassen.

Michael David

Moderation

Michael David ist gebürtiger Engländer und lebt seit 1985 in Deutschland. Schon mit 14 Jahren hat er seine Liebe zu Musik entdeckt, zunächst als DJ im Jugendheim (Youth Club). Als „Resident DJ“ heizte er dem Publikum in verschiedene Clubs mächtig ein, unter anderem im „Broadway“ in Geilenkirchen, im „Malesh/Las Palmas“ in Oberbruch und Anfang der 90er Jahre im „KK Center“ in Krefeld-Kempen, damals die größte Diskothek Deutschlands. Die Begeisterung hat ihn bis heute nicht losgelassen und so sind daraus inzwischen über 40 Jahre Erfahrung und Arbeit als DJ zusammengekommen.

Mit dieser Erfahrung stieß er schließlich zum Radiomacher-Team von „Canadian Forces Network“ in Brunssum (CFNB). Dort präsentierte er jeden Samstag eine 2-stündige Chart Sendung in seiner Muttersprache und spielte die neusten Club Hits.

Bei NOVUMfm ist er mit „Black Beats“ in deutsch auf Sendung. Damit erfüllt er sich einen Wunsch, endlich eine Sendung im Radio zu moderieren, in der er all die tollen „Black Hits“ aus den 80ern bis heute zusammenstellen kann – ohne redaktionelle Vorgabe.

So gelingt es ihm woche für Woche, seine Hörer in die Zeit zurückzuversetzen, als diese Hits erstmals in die Charts katapultiert wurden. Teils sind das fast vergessene Musikperlen oder immer noch Hits…

 

Andreas Viktor

Moderation/Programmgestaltung

Man könnte meinen, er sei als Botschafter in Sachen Liebe unterwegs – jeden Sonntag Abend. Ob das wirklich so ist, können Sie gern selbst beurteilen. Hören Sie ihm doch einfach zu und lassen Sie sich von seiner soften Stimme verzaubern. Bei NOVUMfm sorgt er für Ihren Wochenendausklang und macht sie fit für die neue Woche.

 

Robert Roßbach

Moderation

Über mich: Ich bin Jahrgang 1956 und gebürtiger Kölner. Nach dem Abitur habe ich eine Lehre als Industriekaufmann absolviert und den Abschluß zum staatlich geprüften Betriebswirt erlangt. Schon während meiner Schulzeit in den Jahren 1975 – 1977 durfte ich redaktionelle Mitarbeit beim WDR Köln für die „Discothek im WDR mit Mal Sondock“ leisten. Meine Liebe zum Radio und Fernsehen hat mich 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war ich von 1983 – 1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich. Ab 1986 zählte ich zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und habe u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny`s Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert. Ich bin Inhaber der Roßbach Media-Production GmbH und vermiete bundesweit Medientechnik für Messen und Events. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe ich in der Domstadt Köln.

 

Dimitri.M

LiveMix

Seit vielen Jahren legt unser niederländischer Kollege DIMITRI in den Hallen jenseits der Grenze auf kleinen und größeren Festivals erfolgreich auf und begeistert die Massen mit House und Electro Sounds. Er kann aber auch mal ganz soft. Eine Mischung – mal so, mal so – ganz nach Laune und Intuition gibt es auf NOVUMfm jeden Samstag von 23 – 24 Uhr zu hören.

 

                                           

 

Alton Andrews

Moderation

Er eröffnet bei uns einen ganz besonderen Abend – den Samstag Abend! Kein Wunder bei seiner Radiovergangenheit! Er ist „very British“ und moderiert seine Sendung deshalb jede Woche live von der Britischen Insel! Wir sind sicher, er wird sie verführen mit den Rhythmen der Nacht und seinen erfrischenden Moderationen. Und seien Sie sicher, der Mann weiß, wie das funktioniert. Was sollen ihm denn seine Erfahrungen geschadet haben bei Stationen wie Radio Caroline, RTL 208 (English Service) und BFBS, um nur einige zu nennen, für die er gearbeitet hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserer Idee, Programm zu machen begeistern konnten.

 

Chris & Martin

Moderatoren

Kurz und Schmerzlos:

WEEKENDSTARTER!  Der etwas andere Start in das Wochenende. Funk, Jazz oder auch elektronisch. Neuvorstellungen suchen wir nicht in den Charts, sondern im Underground. Mit Martin und Chris, jeden Freitagabend von 20.00-24.00

 

 

Alice Peters

Moderation 

Vielleicht ist es gut, dass in der Familie von Alice Peters-Burns Schlager und Volksmusik gehört wurden. So war sie gezwungen im Alter von acht Jahren die Radio Luxemburg Hitparade zu hören, später dann die “klassische” Chartsmusik und die Neue Deutsche Welle und driftete dann langsam, aber sicher, in den Bereich der alternativen Musik. Stets auf der Suche nach Radiostationen, die ihr die Suche erleichterten. Nächte mit den Kopfhörern auf den Ohren, einen Arm aus dem Bett hängend, die Skala rauf und runter suchend.

So viele Stunden hat sie gesucht und gehört und gesammelt, dass sie letzten Endes schon als Teenager beim Radio landete. Heute schreibt sie Artikel, Rezensionen, ihren eigenen Blog und macht immer noch Radio mit Musik abseits der ausgetretenen Pfade von Künstlern, die mit Herzblut bei der Sache sind und aus vielen, vielen Genres.

 

Christian Wegner

Moderation/Programmgestaltung

Radio hat ihn schon immer fasziniert. Mit 5 Jahren war es eher ein Tonbandgerät mit Mikrofon in der Hand Kopfhörern unter denen er fast verschwand. Das Radiofieber packte ihn erst mit 14 Jahren im fernen Luxemburg. 1977 war er mit den ersten Moderationen in der RTL Jugensendung „Moment Mal“ dabei, bevor es ihn nach mehreren Jahren Aufenthalt beim offiziellen Lokalradio für die belgische Großgemeinde Raeren zum Lokalfunk nach Nordrhein-Westfalen verschlug. Fernsehen war ihm zu stressig. Daher blieb er dem Radio treu. Über den Lokalfunk sagt er heute, viel zu durchformatiert, die ersten individuellen Aufbruchsjahre… waren die Besten.

 

Eckard „Hannibal“ Heuermann

Moderation

Er wohnt in der schönsten Ecke Nordhrein-Westfalens, sagt er – Bad Salzuflen. Wir lassen ihn gern bei dieser Meinung, denn dafür bringt er Ihnen den musikalischen ‚Goldrausch‘ ans Ohr. Und wenn er Ihnen seine ‚Diamanten‘ vorstellt, werden sie einige seiner musikalischen Perlen gehört haben. Wenn das nicht neugierig macht…

 

Ted & Felix

Moderation

…moderieren bei NOVUMfm nicht nur die Chartshow, sondern auch Happy Days. Weil die Beiden nicht nur Zeit vor dem Mikrofon verbringen, sondern auch mit Recherche, wissen sie so einiges über die aktuellen Songs und auch über Musik vergangener Tage – interessant und hörenswert.

                                                                            

 

 

Wilfried Eckel

Moderation

Geboren in den 50ern, entdeckte Wilfried Eckel früh die Leidenschaft für Musik. Schon als Jugendlicher saß er in seinem Zimmer, bewaffnet mit einem Plattenspieler und einem Tonbandgerät und nahm seine ersten „Sendungen“ auf. Mitte der 70er Jahre bewarb er sich auf einen Platz als Moderator beim Hessischen Rundfunk und war seitdem als Moderator, Disc-Jockey und Programmgestalter beim HR, RB und seit 1981 beim Saarländischen Rundfunk tätig. Von TROS-Hiversum, Metro-FM Newcastle und dem irischen RTE wurde er gern als Gastmoderator eingeladen. Beim SR übernahm er 1998 das Coaching für die Nachwuchsmoderatoren und redakrionellen Mitarbeiter von „UnserDing“, der Jugendwelle des SR. Seit über drei Jahren ist Wilfried Eckel als freier Produzent von Radiosendungen tätig.

 

Herms Kruse

Moderation

Der MUSIKTALK – HERMS PROMI CORNER

Meist Backstage vor oder nach dem Konzert, mal in der Kneipe oder Biergarten, mal zu Hause, mal am Hafen, mal am Telefon oder wo immer es passt.Immer authentisch, humor- und respektvoll, aber nie yellow-press-mäßig der Talk mit meinen Gästen.Hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand (Zitat: Johannes Oerding). Auch die Newcomer, die es noch werden wollen.Eine Stunde von, mit und über eine(n) Künstler(in) oder Band, die man so vielleicht nicht kennt/kannte. Dabei entscheiden die Interviewpartner auch die Musikauswahl. Somit gibt es auch Musik die sonst kein anderes Radio spielt.Seit 2011 waren über 200 Gäste in meiner Sendung – Woche für Woche eine außergewöhnliches Hörerlebnis. Ist nächste Woche vielleicht der kommende Star zu Gast? Dann einfach einschalten – bei NOVUMfm jeden Donnerstag um 22.00 Uhr !

Viel Spaß wünscht HERMS KRUSE

 

 

Tom Wilke – unser Frühaufsteher

Moderation

Der Lack ist etwas ab, aber die Grundierung ziemlich gut erhalten – und Radio kann er! Seit 2000 sendete er auf verschiedenen Kanälen im World-Wide-Web. Er liebt Musik aus fast allen Genres, Hauptsache es groovt oder hat Tiefgang. Zum Glück hat nie bei einem Formatradio gearbeitet, was bedeutet, man hat ihn nicht „versaut“ und er hat sich seinen eigenen „formatvollen“ Sendestil bestens erhalten: Professionell, aber immer ein wenig verrückt !
Menschen die Fischstäbchen mit Winkelmesser und Abstandhalter in die Tiefkühltruhe packen, „müssen sich ihn nervlich erst mal leisten können“ sagen Freunde 😉 (hmmmm) über ihn. DAS macht neugierig !

Besondere Eigenschaft: Nach nur einem Kaffee ist Tom morgens hellwach und gut gelaunt, jeden Tag bereit für einen neuen perfekten Tag, wenn er das gewisse Etwas hat. Genau dafür wird er selbst sorgen in der neuen Frühsendung – immer montags von 8 – 10 Uhr, aber nur alle 14 Tage ! Warum ? Der Job im Schichtdienst lässt keine regelmäßige Sendung am gleichen Tag jeder Woche zu. Deshalb immer montags morgens aber eben nur alle 2 Wochen – leider !

Sein Motto: Nie aufhören anzufangen und nie anfangen aufzuhören! Daher gilt: Auf jeden Fall – reinhören ! Denn: Man muss ihn erleben! Tom beschreiben wäre unbeschreiblich schwer.

 

Reinhard Multhaupt

Moderation

Radio war und ist für mich immer noch faszinierend, besonders seit ich selbst Sendungen bei diversen Webradios gestalten konnte. Begonnen hat mein Interesse für’s Radio bereits in den 1960er Jahren mit selbst gestalteten „Mixtapes“ mit Ansage auf einem Spulentonband. Dann hörte ich die Seesender aus der Nordsee, Radio Luxembourg, das deutsche Programm am Tage und das englische am Abend. Das Hochkommen der Privatradios in den 80ern, der Webradios Ende der 90er, alles erlebt.

Selbst begonnen habe ich 1999 bei einem kleinen Webradio, ab 2002-2011 bei RMNradio. Danach Moderator bei Rautemusik/Goldies, 2 Jahre dort Leiter. Ein kurzes Gastspiel bei Radio Mi Amigo folgte, dort entwickelte ich die Retro-Show „Good Time Music“ die ich aktuell wöchentlich vorproduziere. Mein Leitmotiv in Bezug auf Radio selbst gestalten war und ist immer noch: Moderiere niemals eine Musik-Sendung die Du nicht selbst zusammengestellt hast.

 

Norbert Hesse

Moderation

Wenn ich schon Radio gehört hätte, als 1951 Allan Freed’s Show ‚The Moondog House‘ den Begriff Rock ‚N‘ Roll in die Welt brachte, wäre ich wohl einer der ersten Stammhörer des Radios geworden.
Radio allerdings war immer DAS Medium schlechthin, und so gab es dann seit den 60ern kaum eine Hitparade, die ich verpasste – sehr zu Leidwesen meiner Eltern, die sich wiederholt fragten, ob  das Radiogerät, dass sie mir schenkten, eine Billigversion ohne Lautstärkeregler war.

Vorstellung:
Mein Name ist Norbert Hesse, lebe in der schönen Hansestadt Lübeck und bin Baujahr 1953.
Als Moderator für diverse Radios habe ich seit dem Jahr 2000 sowohl in englischer als auch deutscher Sprache moderiert.
Mit WebRadioGermany e.V., dessen Vorsitzender ich war und WebCityRadio habe ich von 2006-2010 zwei kleinere Webradios geleitet.
Da ich mich aber dort nicht weiterentwickeln konnte, suchte ich eine neue Herausforderung. Im April 2010 zur RMNradio Gruppe gewechselt.
Im Oktober übernahm ich die Leitung von RMNgoodtimes bis zur Übergabe an Frank Laufenberg.
Neben meinen regelmäßigen Sendungen (Hit-Factory (Mixed), Das waren Hits (Oldies) und Sweet, Soft & Lazy (Ballads))
moderierte ich auch Infotainmentsendungen wie WeekendCocktail und InfoCocktail und zweitweise ClassicRock auf dem Rockkanal der RMNradio Gruppe.
Diverse Radio Features, u.a. über Elvis Presley, Elton John, Gary Moore, Eagles, Beach Boys, Hollies, Rolling Stones und den Bee Gees
habe ich in dieser Zeit produziert und gesendet.
Meine Mitgliedschaft im Redaktionsteam ließ mich zusätzlich Erfahrungen im Aufbereiten von Beiträgen,
inklusive Moderation, Schnitt und Abmischung sammeln. Im Oktober 2015 habe ich RMNradio verlassen, um mich nach neuen Herausforderungen umzusehen.
Bei DaineM Radio habe ich von Januar 2016 bis zur Auflösung des Radio im August 2016 moderiert.
2017 war ich bei Rautemusik-Goldies, dort habe ich neben Hit-Factory und Sweet, Soft & Lazy auch ein Special über Southern Rock gemacht.
Seit 2018 bin ich bei Radio Zoom und habe dort meine Sendung Hit-Factory.

 

Jost Alpe

Moderation

Dank Radiogrößen wie beispielsweise Mal Sondock, den früheren sehr erfolgreichen Programmen von Radio Luxemburg und Radio Veronica wurde ich zum Radiofanatiker. Später hatte ich eigene Einsätze bei mehreren Sendern wie z.B. Antenne Unna.

Als „Hitparadenonkel“ habe ich inzwischen wohl schon so manche Chartshow in den vergangenen 30 Jahren präsentiert und immer noch Spaß daran. Dass ich mir als erste Single Mike Krüger – „Der Nippel“ gekauft habe, hatte auf meinen persönlichen Musikgeschmack abseits der Hitparaden dieser Welt allerdings keinen weiteren Einfluss.

Wenn unser Mann für die Musik aus den Charts mal nach seinem indivuduellen Musikgeschmack gefragt wird, antwortet er meist: „Rock und die Musik der80er.“ Dafür steht er auf Musik von Bushido und anderen überhaupt nicht. Gut, dass der Musikgeschmack frei und eben sehr individuell ist!

Bei NOVUMfm prästentiert Jost Alpe am Wochenende die Euro Top 40 Charts und unter der Woche die Schnellübersicht der wichtigsten europäischen Hitparaden als schnelles „Chartupdate“.

 

                              

 


Seebe Janssens

Moderation

Zum Radio fand er über einen guten Freund. Die sind im Leben generell wichtig, aber beim Hobby eben auch. Den Namen des guten Freundes wollen wir an dieser Stelle aber nicht verschweigen, denn er ist auch hier bei NOVUMfm im Programm vertreten – Michael Klein-Luttmer, zuständig für die Schlagerrallye am Sonntag Vormittag.

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mir die erste LP kaufte. Es war das zweite Album der Beatles „With the Beatles“, sagt der ausgemachte Oldie-Experte.

Von da an, erweiterte sich mein musikalischer Horizont, dennoch bin ich den Oldie-Raritäten der 60er und 70er bis heute besonders treu geblieben. Es ist also nicht verwunderlich, dass man dies in meiner Sendung auch spürt.“

Seebe’s Welt“ – gemeint ist meine ganz persönliche Musikwelt – gibt viele Infos zu Songs und Interpreten wie beispielsweise The Moody Blues, America, Elvis Costello, CSN&Y, The Eagles, Venice, natürlich auch auch immer The Beatles als Formation, aber auch als Solokünstler.

Da viele Künstler, die ihre großen Erfolge in den 60er und 70er Jahren feierten, nach und nach versterben (werden), gilt es, die Erinnerung wach zu halten. Denn nur, weil die Musik von damals und die Künstler entsprechend altern, waren diese Musikdekaden nicht schlecht und haben die Menschen ihrer Zeit sehr beeinflusst.

Im Leben jenseits der Musik und des „Radiomachens“ ist Seebe Janssens einem guten chinesischen Essen nicht abgeneigt. Gut gesättigt präsentiert man auch eine gute Sendung! Das könnt Ihr selbst feststellen – derzeit jeden Samstag ab 14 – 15 Uhr bei NOVUMfm.

 

Dirk

Moderation

Ist seit der Schule radiobegeistert. Obwohl ihn in erster Linie die Technik interessierte, „schubste“ man ihn beim Lokalfunk in Belgien vor’s Mikro. Ok, das Beste hat er draus gemacht, durfte vieles ausprobieren und hat viel gelernt. Die Technik zu beherrschen war trotzdem immer hilfreich. Einige Projekte hat er begleitet, erstellt und aufgegeben, aber immer etwas mitgenommen. Aus dieser Zeit zehrt er noch heute. Auch in seiner jetzt professionellen Welt, in der sich Hobby und Beruf vereinen, findet er immer noch Zeit, seinem Geschmack zu frönen. Seine besondere Leidenschaft sind die genreübergreifenden Schätze, vor allem die des deutschsprachigen Pop. Jetzt auch hier auf NOVUMfm in der Nachtschicht. Viel Spaß !

 

 

Markus Meurer

Moderation

Markus kann sich auch als eine Art Radio Urgestein sehen. Die Hotline von Radio Luxemburg kann er heute noch auswendig. Vermutlich hat er sie hunderte Mal als Kind mit der Wählscheibe gedreht. Später hat er erste Erfahrungen in Ostbelgien sammeln dürfen und sendete von der deutsch-belgischen Grenze in Hauset aus ‚<<von Hand>>. „Da musste man noch darauf achten, dass die Schallplatte in der richtigen Geschwindigkeit drehte und Kassetten zurückspulen.“ Was eine schöne Erinnerung. Anschließend sendete er wieder von der Landesgrenze aus Raeren Petergensfeld. Seine neue Heimat war Radio Fantasy Raeren (rfr) später dann „fantasy dance fm“. Neben der Moderation hat er hier die Kollegen bei der Programmierung des Sendecomputer unterstützt. Damals noch ein DOS-basiertes Programm das riesige CD Player steuerte. „Hey, das war schon mal ein Fortschritt zur Schallplatte!“ Zu dem Sender aus Raeren, wo er auch aufgewachsen ist, hatte Markus schon immer eine besondere Beziehung. Auch die Hotline kann er noch auswendig, und nicht nur, weil er sie oft genannt hat. Nach einigen Jahren Pause, aber immer mit guten Kontakten zu ehemaligen Kollegen, und einer ungebrochenen Faszination für das schönste Medium der Welt hat er nun eine neue Radioheimat gefunden – NOVUMfm. Markus möchte unterhalten und den Spass, den er beim Moderieren hat, ungefiltert transportieren. Passt Markus in ein enges Format? Nein, er braucht immer auch ein wenig Freiheit! Nicht nur deswegen ist er im Team von NOVUMfm!

 

Anne Richter

Moderation

1986 in der Bernsteinstadt im facettenreichen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern geboren, schlitterte sie fast auf direktem Weg in die 90er Jahre hinein. Die Familie hatte mit Musik nicht so viel am Hut, umso mehr die örtliche Kirchengemeinde, die für eine abwechslungsreiche Kindheit auf dem Land sorgte und Ausflüge mit Wandergitarre organisierte. In der Schule war sie die musische Außenseiterin, die lieber eine zufällig gefundene Kassette von The Steve Miller Band hörte als die aktuellen Charts. 
Durch einen Musikkatalog auf die deutschsprachige Punk-Szene aufmerksam geworden, blieb sie einige Jahre ausschließlich diesem Genre „treu“. Als sich das Leben in den Straßen lichtete und das Internet Einzug hielt, war sie Dauergast eines Non-Profit-Webradios. Durch viel Zuspruch und gesponsorte Technik versuchte sie es schließlich selbst mit dem Radiomachen. 
Über die Jahre sog sie immer mehr Musikgenres auf; doch bloßes Hören reichte Ihr nicht, und so füllte sich auch das Bücherregal mit Biografien und Nachschlagewerken aus dem Reich der Musik. Außerdem ist kein Musikmagazin vor ihr sicher. 
In ihrer Sendung spielt sie am liebsten Künstler:innen aus der Alternative-, Indie-, Post-Punk- und Darkwave-Szene. Doch manchmal erfordern bestimmte Aktivitäten besondere Musik: Beim Backen muss es Klassik sein, beim Renovieren oder bei handwerklichen Tätigkeiten werden französische Chansons aufgelegt.

 

 

Carsten Schaefer

Moderation


Geboren an einem Sonntag und Muttertag im Jahr 1960, begeisterte ich mich schon früh
für Musik – nämlich im Alter von 6 Jahren, als die Blockflöte laut meinen Namen rief. Erste
Single mit 11 (Deep Purple: „Fireball“), erste vom Taschengeld erworbene LP 1972 (Deep
Purple: „Made In Japan“), erster Gitarren-Unterricht mit 12, intensives Studium der
Musikzeitschriften „Pop“ und „Pop Foto“ im selben Alter, mit 14 erste Songs geschrieben,
erste Band mit 15…das Musik-Virus übernahm die Kontrolle.
Dazwischen Abi, Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer und Dolmetscher, Arbeit
als Freiberufler, dann Sprecher, Redakteur, Kommentator und Moderator bei diversen TV-
Sendern, wo ich vor allem Wrestling (WWF/WWE) kommentierte – und zwar von 1989 bis
2020.
Und doch war der Wunsch, Radiomoderator zu werden, immer da – und ging dann auch
2014 in Erfüllung…endlich. Ich habe für diverse Radiosender gearbeitet – und habe es
jetzt zu NOVUMfm geschafft, wo Ihr die unterschiedlichsten Rock-, Pop- und sonstigen
Stilarten auf die Ohren bekommt. Wann? Jeden Donnerstag um 22:00 Uhr in der Sendung
„Chartstoffarm“ – in der die Musik aufgefangen wird, die sonst durchs Raster fallen würde.

 

 

Oliver Heinze

Moderation

Die TechnikSHOW bringt Technik ins Radio – denn moderne Technik ist kompliziert!

Wir helfen, den Überblick zu behalten! Handy, Smart-TV, Computer, Smart Home und viele andere technische Themen finden sich in der Technik Show.

 

 

Dave Reutlinger

Moderation

Infos über meine Person folgen noch.

 

 

 

Stephan Konrad

Moderation

Stephan wurde vor einiger Zeit in Krefeld (NRW) geboren und lebt seit 1999 (mit kleinen Unterbrechungen) in Alsdorf bei Aachen. Er war kurz verheiratet und ist stolzer Vater von 3 Kindern.

Inspiriert wurde er durch die DJ’s vom englischen Radio Luxemburg „RTL 208“ (u.a. Benny Brown, Rob Jones, Mike Hollis), „Radio Veronica“ (u.a. Lex Harding, Adam Curry, Jeroen van Inkel) und „BFBS“ (u.a. Richard Nankivell, Alton Andrews, James Watt) und auch „WDR“ (u.a. Mal Sondock, Alan Bangs, Dave Colman).

Somit begann Stephan bereits 1989 beim belgischen Lokal-Sender „Radio Fantasy Raeren“ selber Radio zu machen. Erfolgreich moderierte er dort über viele Jahre eine tägliche Jugend-Sendung sowie eine kultige Samstag-Nacht-Show (mit dem Kollegen und Freund JB) und viele weitere.

In den weiteren Jahren folgten Sendungen bei „Hit Radio X“, „Antenne AC“ (Charts), „Aachen 100,eins“ (Party Power mit JB) und auch beim Internet-Radio „Rautemusik.FM“. Außerdem lieferte er regelmäßig bei Radio-Events wie „CityFM“ und „Hit-Radio Fantasy“ seine Shows. Stephan war bereits bei der Gründung von „NOVUMfm“ bis Ende 2016 dabei und ist nun wieder für euch im Studio.

In seinen Live-Sendungen verbindet er formatfrei verschiedene Jahrzehnte in einer sogenannten CHR-Mixture mit 14-15 Titeln pro Stunde. Dabei spielt er immer handverlesene Musik und bringt unterhaltsames, nicht alltägliches Radio für eine breite Zielgruppe.

In seiner Freizeit produziert er u.a. Jingles und Radio-Edits, pflegt sein Musik-Archiv, schneidet Hör-Bücher, erstellt WebSites & Flyer und bietet Support für Radio-Automation und weiteres. Aber am liebsten verbringt er seine Zeit mit seiner Familie bzw. mit seinen Kindern.

 

 

 

 

Markus Mößer

Moderation

Was ihr in der Vergangenheit gemacht habt, das weiß ich nicht, aber was ich vielleicht weiß, was ihr in den 80er Jahren gehört haben könntet. Genau diese Musik spielen wir hier für euch bei NOVUMfm und das jeden Donnerstag ab 11 Uhr beim besten der 80er mit Markus Mößer und möchte mich kurz vorstellen: Den Teil mit den Windeln, dem Dreirad, dem Kindergarten und der Pubertät überspringen wir mal – ich bin durch und durch ne Kölsche Jung. Dann passierte neben Grundschule, Bartwuchs und Realschulabschluss nicht wirklich was Aufregendes und meine Musikrichtung ist schon sehr vielfältig und breit aufgestellt, aber die Songs der 80-er Jahre sind eben meine absoluten Favoriten. Mein Lebensmotto: Das Leben ist viel zu kurz, um keinen Spaß zu haben – also Party on, lächeln, lachen – Blödsinn machen und daher unternehmen wir gemeinsam eine Reise zurück in die Zeit, die schon ein bisschen verrückt gewesen ist.

 

 

Marcus Gogga

Moderation

Halli Hallöle, biste Neugierig? Infos  über mich folgen . . . . . .

 

 


DU auch im Team?

NOVUMfm sucht genau DICH !

Völlig egal, ob Du unser Programm schon mal gehört oder uns zufällig im Netz gefunden hast !

Du hast Interesse an Musik, ganz egal, ob Charts, Popmusik oder 70er – 2000er …

oder

Du hast eine gute Radiostimme, z.B., weil man Dir schon öfter gesagt hat, dass Deine Stimme erotisch oder wie aus dem Radio klingt…

oder

– dann mach doch einfach mit bei uns ! Schick‘ uns eine Mail und schreib uns was über Dich !

Einschränkend sollte allerdings schon ein wenig Technik bei Dir vorhanden sein. Über die Details unterhalten wir uns, nachdem Du mit uns Kontakt aufgenommen hast.

redaktion@NOVUMfm.de

Wir freuen uns auf Dich