Team

Thomas Randerath

Geschäftsführung und Projektleitung

…ist ein Frühaufsteher und manchmal ziemlich spontan, ja und auch ein wenig verrückt. Wer sich ein Radiostudio baut – modern, schick und hörbar gut ausgestattet, der muss zumindest ein wenig radioverrückt sein. Deshalb macht er nicht nur Programm bei uns. Er sorgt für das richtige Klangerlebniss: unser echt geniales Soundprocessing. Übrigens: ER hatte auch die Idee und gab den Anstoß zum Projekt.

 

Michael David

Moderator

 

Michael David ist gebürtiger Engländer und lebt seit 1985 in Deutschland. Schon mit 14 Jahren hat er seine Liebe zu Musik entdeckt, zunächst als DJ im Jugendheim (Youth Club). Als „Resident DJ“ heizte er dem Publikum in verschiedene Clubs mächtig ein, unter anderem im „Broadway“ in Geilenkirchen, im „Malesh/Las Palmas“ in Oberbruch und Anfang der 90er Jahre im „KK Center“ in Krefeld-Kempen, damals die größte Diskothek Deutschlands. Die Begeisterung hat ihn bis heute nicht losgelassen und so sind daraus inzwischen über 40 Jahre Erfahrung und Arbeit als DJ zusammengekommen.

Mit dieser Erfahrung stieß er schließlich zum Radiomacher-Team von „Canadian Forces Network“ in Brunssum (CFNB). Dort präsentierte er jeden Samstag eine 2-stündige Chart Sendung in seiner Muttersprache und spielte die neusten Club Hits.

Bei NOVUMfm ist er mit „Black Beats“ in deutsch auf Sendung. Damit erfüllt er sich einen Wunsch, endlich eine Sendung im Radio zu moderieren, in der er all die tollen „Black Hits“ aus den 80ern bis heute zusammenstellen kann – ohne redaktionelle Vorgabe.

So gelingt es ihm woche für Woche, seine Hörer in die Zeit zurückzuversetzen, als diese Hits erstmals in die Charts katapultiert wurden. Teils sind das fast vergessene Musikperlen oder immer noch Hits…

 

Andreas Viktor

Moderator

Man könnte meinen, er sei als Botschafter in Sachen Liebe unterwegs – jeden Sonntag Abend. Ob das wirklich so ist, können Sie gern selbst beurteilen. Hören Sie ihm doch einfach zu und lassen Sie sich von seiner soften Stimme verzaubern. Bei NOVUMfm sorgt er für Ihren Wochenendausklang und macht sie fit für die neue Woche.

 

Robert Roßbach

Moderator

 

Über mich: Ich bin Jahrgang 1956 und gebürtiger Kölner. Nach dem Abitur habe ich eine Lehre als Industriekaufmann absolviert und den Abschluß zum staatlich geprüften Betriebswirt erlangt. Schon während meiner Schulzeit in den Jahren 1975 – 1977 durfte ich redaktionelle Mitarbeit beim WDR Köln für die „Discothek im WDR mit Mal Sondock“ leisten. Meine Liebe zum Radio und Fernsehen hat mich 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war ich von 1983 – 1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich. Ab 1986 zählte ich zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und habe u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny`s Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert. Ich bin Inhaber der Roßbach Media-Production GmbH und vermiete bundesweit Medientechnik für Messen und Events. Zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe ich in der Domstadt Köln.

 

 

Dimitri.M

DJ

Seit vielen Jahren legt unser niederländischer Kollege DIMITRI in den Hallen jenseits der Grenze auf kleinen und größeren Festivals erfolgreich auf und begeistert die Massen mit House und Electro Sounds. Er kann aber auch mal ganz soft. Eine Mischung – mal so, mal so – ganz nach Laune und Intuition gibt es auf NOVUMfm jeden Samstag von 23 – 24 Uhr zu hören.

 

 

Alton Andrews

Moderator

Er eröffnet bei uns einen ganz besonderen Abend – den Samstag Abend! Kein Wunder bei seiner Radiovergangenheit! Er ist „very British“ und moderiert seine Sendung deshalb jede Woche live von der Britischen Insel! Wir sind sicher, er wird sie verführen mit den Rhythmen der Nacht und seinen erfrischenden Moderationen. Und seien Sie sicher, der Mann weiß, wie das funktioniert. Was sollen ihm denn seine Erfahrungen geschadet haben bei Stationen wie Radio Caroline, RTL 208 (English Service) und BFBS, um nur einige zu nennen, für die er gearbeitet hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserer Idee, Programm zu machen begeistern konnten.

 

 

Chris & Martin

Moderatoren

Kurz und Schmerzlos:

WEEKENDSTARTER!  Der etwas andere Start in das Wochenende. Funk, Jazz oder auch elektronisch. Neuvorstellungen suchen wir nicht in den Charts, sondern im Underground. Mit Martin und Chris, jeden Freitagabend von 20.00-24.00

 

 

Alice Peters

Moderatorin

Vielleicht ist es gut, dass in der Familie von Alice Peters-Burns Schlager und Volksmusik gehört wurden. So war sie gezwungen im Alter von acht Jahren die Radio Luxemburg Hitparade zu hören, später dann die “klassische” Chartsmusik und die Neue Deutsche Welle und driftete dann langsam, aber sicher, in den Bereich der alternativen Musik. Stets auf der Suche nach Radiostationen, die ihr die Suche erleichterten. Nächte mit den Kopfhörern auf den Ohren, einen Arm aus dem Bett hängend, die Skala rauf und runter suchend.

So viele Stunden hat sie gesucht und gehört und gesammelt, dass sie letzten Endes schon als Teenager beim Radio landete. Heute schreibt sie Artikel, Rezensionen, ihren eigenen Blog und macht immer noch Radio mit Musik abseits der ausgetretenen Pfade von Künstlern, die mit Herzblut bei der Sache sind und aus vielen, vielen Genres.

Christian Wegner

Moderator

Radio hat ihn schon immer fasziniert. Mit 5 Jahren war es eher ein Tonbandgerät mit Mikrofon in der Hand Kopfhörern unter denen er fast verschwand. Das Radiofieber packte ihn erst mit 14 Jahren im fernen Luxemburg. 1977 war er mit den ersten Moderationen in der RTL Jugensendung „Moment Mal“ dabei, bevor es ihn nach mehreren Jahren Aufenthalt beim offiziellen Lokalradio für die belgische Großgemeinde Raeren zum Lokalfunk nach Nordrhein-Westfalen verschlug. Fernsehen war ihm zu stressig. Daher blieb er dem Radio treu. Über den Lokalfunk sagt er heute, viel zu durchformatiert, die ersten individuellen Aufbruchsjahre… waren die Besten.

 

 

Eckard „Hannibal“ Heuermann

Moderator

Er wohnt in der schönsten Ecke Nordhrein-Westfalens, sagt er – Bad Salzuflen. Wir lassen ihn gern bei dieser Meinung, denn dafür bringt er Ihnen den musikalischen ‚Goldrausch‘ ans Ohr. Und wenn er Ihnen seine ‚Diamanten‘ vorstellt, werden sie einige seiner musikalischen Perlen gehört haben. Wenn das nicht neugierig macht…

 

 

Ted & Felix

Moderatoren

…moderieren bei NOVUMfm nicht nur die Chartshow, sondern auch Happy Days. Weil die Beiden nicht nur Zeit vor dem Mikrofon verbringen, sondern auch mit Recherche, wissen sie so einiges über die aktuellen Songs und auch über Musik vergangener Tage – interessant und hörenswert.

 

 

Achim Bleuel

Moderator

Mit den Ohren im Lautsprecher versinken und träumen, könnte Ihnen bei Achim Bleul passieren. Seine Stimme wird Ihnen schon in der ein oder anderen TV- oder Radiowerbung begegnet sein. Eigentlich hat er schon alles mit seiner edlen Stimme vertont, was es überhaupt zu „besprechen“ gibt. Und genauso perfekt moderiert er am Mikrofon. Wir haben ihm die ‚Traumzeit‘ in erfahrene Hände gegeben. Könnte durchaus mehr daraus werden. Christian Wegner und er kennen sich übrigens aus den ersten Lokalfunktagen in NRW.

 

 

Chris Moll

 Moderator

Schon seit den 1980ern „radioaktiv“. Anfangs über den CB- und Amateurfunk zum  Eigenbau von UKW-Sendern gekommen, schliesslichTechnik und Moderation bei seinem Projekt Radio 101 in den Niederlanden, Belgien Deutschland und Österreich .
In den 1980er und 90ern bei verschiedenen Sendern in Belgien (Radio Telstar Int., Radio Euro) und Deutschland (Antenne AC), DJ in diversen Discotheken in Deutschland und in seiner zweiten Heimat Österreich (Kitzbühel / Kufstein) – nun bei NOVUMfm !
Sein musikalischer Schwerpunkt sind die 70er und 80er Jahre, aber auch zum Teil hierzulande unbekanntere Hits aus Ländern wie Russland, Polen, Litauen und Südamerika.

 

 

 

Wilfried Eckel

Moderator

Geboren in den 50ern, entdeckte Wilfried Eckel früh die Leidenschaft für Musik. Schon als Jugendlicher saß er in seinem Zimmer, bewaffnet mit einem Plattenspieler und einem Tonbandgerät und nahm seine ersten „Sendungen“ auf. Mitte der 70er Jahre bewarb er sich auf einen Platz als Moderator beim Hessischen Rundfunk und war seitdem als Moderator, Disc-Jockey und Programmgestalter beim HR, RB und seit 1981 beim Saarländischen Rundfunk tätig. Von TROS-Hiversum, Metro-FM Newcastle und dem irischen RTE wurde er gern als Gastmoderator eingeladen. Beim SR übernahm er 1998 das Coaching für die Nachwuchsmoderatoren und redakrionellen Mitarbeiter von „UnserDing“, der Jugendwelle des SR. Seit über drei Jahren ist Wilfried Eckel als freier Produzent von Radiosendungen tätig.
———————————————————————————————————

DU auch im Team?

NOVUMfm sucht genau DICH !

Völlig egal, ob Du unser Programm schon mal gehört oder uns zufällig im Netz gefunden hast !

Du hast Interesse an Musik, ganz egal, ob Charts, Popmusik oder 70er – 2000er …

oder

Du hast eine gute Radiostimme, z.B., weil man Dir schon öfter gesagt hat, dass Deine Stimme erotisch oder wie aus dem Radio klingt…

oder

– dann mach doch einfach mit bei uns ! Schick‘ uns eine Mail und schreib uns was über Dich !

Einschränkend sollte allerdings schon ein wenig Technik bei Dir vorhanden sein. Über die Details unterhalten wir uns, nachdem Du mit uns Kontakt aufgenommen hast.

redaktion@NOVUMfm

Wir freuen uns auf Dich