Gitarren-Festival startet mit Musik und jeder Menge Humor

„Ich nehme den Applaus an stellvertretend für das ganze Team“, sprach Theo Krings in sein rotes Mikrofon, das zu seinem neuen schwarzen Hemd, bestickt in Rot mit dem Logo des internationalen Heinsberger Gitarrenfestivals, bestens passte. Man merkte ihm an, wie sehr er dem Start der inzwischen siebten Auflage dieser Veranstaltung entgegenfieberte. Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/

Mehr lesen

Xin Wang und Florian Koltun machen Lust auf Klaviersommer

„Es soll ein ‚Appetizer‘ zum diesjährigen Klaviersommer sein, und dieses Bonbon wollen wir in den nächsten Jahren beibehalten“, sagte Gort Houben, Leiter des Kulturamtes. Gemeint ist das Klavierkonzert des Pianisten-Duos Xin Wang und Florian Koltun, die auch in diesem Jahr wieder den Klaviersommer künstlerisch leiten. Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/

Mehr lesen